Tel.: 03 95  - 5 58 45 64

Vermietung

Home / Service / Vermietung

Ein Makler für Vermietung hat viele wichtige Aufgaben, die über die reine Vermittlung hinausgehen:

  • Er ist verantwortlich für die Objektaufnahme und Präsentation der Wohnung
  • Er braucht Kenntnisse, um zum Beispiel den Wert einer Mietimmobilie richtig einschätzen zu können
  • Ein Makler muss den lokalen Immobilienmarkt kennen, um die Lage, den Mietpreis und die zu erwartenden Nebenkosten beurteilen zu können
  • Er stellt die Exposés zusammen und nutzt verschiedene Marketingaktivitäten zur Vermarktung
  • Er sollte ein kompetenter und seriöser Ansprechpartner für seine Auftraggeber und Mietinteressenten sein
  • Er sollte Interessenvertreter des Auftraggebers sein und steht ihm mit Rat und Tat
    zur Seite
  • Er kümmert sich um den “Papierkram” sucht Mietinteressenten  und sichtet die Unterlagen der Interessenten sowie prüft die Bonität
  • Er stimmt die Besichtigungstermine mit den Mietinteressenten ab und bringt nach Prüfung der Mietunterlagen Mieter und Vermieter zusammen

Ein Makler sollte vom Vermieter immer alleinbeauftragt sein!! – anderenfalls kann keine einheitliche und optimale Vermarktung stattfinden.
Alleinbeauftragte Makler arbeiten auch mit Berufskollegen zusammen, um so ggf. ein Gemeinschaftsgeschäft abschließen zu können. Durch die Zusammenarbeit zwischen Maklern wird der Markt besser erschlossen; es entstehen keine zusätzlichen Kosten.